Specialized 2021/22 STUMPJUMPER ALLOY - SATIN BLACK / SMOKE

Die Stumpjumper Alloy verpackt alle neuen, aufregenden Features des Stumpjumper - wie die neue Fahrwerk-Kinematik und -Geometrie - in einem kompletten Aluminiumrahmen, der sowohl leicht als auch extrem haltbar ist. Vervollständigt wird das Ganze mit einem unkomplizierten SRAM SX 12-fach Antrieb - bereit den perfekte Ride und das nächste Trail-Abenteuer.

  • DIE TRAIL-BENCHMARK Als wir uns daran machten, das Stumpjumper zu entwerfen, verfolgten wir einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Wir wollten ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart mit der besten Fahrwerk-Kinematik, die wir zu entwerfen wissen.
  • 131 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.
  • PROGRESSIVE GEOMETRIE Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - alle das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf jedem Terrain bestens abgestimmt ist.
  • RIDER-FIRST ENGINEERED? Rider-First Engineered? Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad.
2.600,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 2.600,00 €
knapper Lagerbestand,
Artikelnummer:
999202160839
Artikelgewicht:
15,00 Kg
Size
Finde deine Größe hier!

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Frame
Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, horst pivot BB adjustment, threaded BB, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travel
Rear Shock
X-Fusion 02 Pro RL, Rx Trail Tune, rebound adjust, lockout S1:190x42.5mm, S2-S6: 190x45mm
Fork
RockShox 35 Silver, Solo Air, 44mm offset, rebound adjust, TurnKey lockout, 15x110mm Boost? Maxle® Lite thru-axle, 140mm of travel
Stem
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Handlebars
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Tape
Specialized Trail Grips
Front Brake
Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 200mm
Rear Brake
Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 180mm
Rear Derailleur
SRAM SX Eagle, 12-speed
Shift Levers
SRAM SX Eagle, trigger, 12-speed
Cassette
SRAM PG-1210 Eagle, 11-50t
Chain
SRAM SX Eagle, 12-speed
Crankset
SRAM SX Eagle, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Chainrings
30T
Bottom Bracket
SRAM Powerspline
Rims
Roval 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
Front Hub
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
Rear Hub
Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h
Front Tire
Butcher, GRID casing, GRIPTON® compound, 29x2.3"
Spokes
Stainless, 14g
Rear Tire
Purgatory, GRID Casing, GRIPTON® compound, 29x2.3"
Inner Tubes
Standard, Presta valve
SeatPost
TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm
Saddle
Body Geometry Bridge Saddle, steel rails
Seat Binder
Alloy, 38.6

Versandgewicht: 20,00 Kg
Artikelgewicht: 15,00 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.