Specialized 2021 Stumpjumper EVO LTD SATIN CHARCOAL TINT / CHARCOAL / BLACK

Was bekommt man, wenn man ein 29" Vorderrad mit einem 27.5" Hinterrad kombiniert? Das Stumpjumper EVO LTD. Mit all den Traktions- und Überrollvorteilen eines 29er, aber mit einem Hinterrad, das viel agiler ist, eignet sich dieses Setup für einen eher spielerischen Riding-Style, der auf dem Bikepark zu Hause ist, sich aber trotzdem auf dem Trail behaupten kann.

Um sein 29/27.5" Laufrad-Setup noch weiter zu verbessern, verfügt das Stumpjumper EVO LTD über einen RockShox Super Deluxe Plus Coil Dämpfer hinten, gepaart mit einer Zeb Select Plus vorne. Abgerundet wird das Ganze durch 30 mm breite Aluminium-Laufräder und einen SRAM Eagle Antrieb.

  • 150 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
  • ANPASSBARE GEOMETRIE Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
  • RIDER-FIRST ENGINEERED? Rider-First Engineered? Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.
  • SWAT? Als wir 2016 die SWAT? Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT? Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.
5.899,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

knapper Lagerbestand,
Artikelnummer:
999202122787
Artikelgewicht:
21,00 Kg
size
Finde deine Größe hier!

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Frame
FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 / 27.5 Trail Mullet Geometry, SWAT? Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
SWAT
Increased-volume SWAT? Door integration with 22oz SWAT? Bladder
Rear Shock
RockShox Super Deluxe Select Plus, external rebound adjust, open/threshold lever, S1: 210x50mm,S2-S6: 210x55mm

Fork
RockShox Zeb Select Plus, DebonAir, Charger 2.1 RC damper with rebound adjust, and low-speed compression adjust, tapered steerer, 44mm offset, 15mm Maxle® Stealth thru-axle, 15x110mm Boost?, 160mm of travel

Stem
Deity Copperhead, 35.0mm

Handlebars
Specialized Trail, 7050 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 30mm rise, 800mm, 35mm clamp

Grips
Diety, Supracush, Black

Rear Brake
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm

Front Brake
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm

Shift Levers
SRAM X01, trigger, 12-speed

Rear Derailleur
Sram X01 Eagle, 12-speed

Cassette
Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t

Chain
SRAM GX Eagle, 12-speed

Crankset
SRAM Descendant 7K, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm

Chainrings
Alloy, 30T

Bottom Bracket
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded

Rims
Roval Traverse 29 / 27.5, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready

Front Hub
Roval Traverse, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h

Rear Hub
Roval Traverse, DT Swiss 370 internals, 3-pawl design, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h

Spokes
DT Swiss Competition Race

Front Tire
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"

Rear Tire
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"

Inner Tubes
Standard, Presta Valve

Saddle
Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails

SeatPost
OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)

Seat Binder
Alloy, 38.6

Versandgewicht: 25,00 Kg
Artikelgewicht: 21,00 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.