- AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
- MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
- BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
- GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
- Das Tarmac SL8 Expert bietet herausragende Performance mit einer kompletten SRAM Rival eTap AXS Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready C38 Carbon Laufradsatz und einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.
- RAHMENSET
-
- RAHMEN
- Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
- FAHRWERK
-
- GABEL
- Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
- COCKPIT
-
- SATTEL
- Body Geometry Power Expert
-
- SATTELSTÜTZE
- S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
-
- LENKER
- Specialized Expert Shallow Drop, alloy, 125mm drop x 75mm reach
-
- LENKERBAND
- Supacaz Super Sticky Kush
-
- VORBAU
- Tarmac integrated stem, 6-degree
-
- SATTELSTÜTZKLEMME
- Tarmac integrated wedge
- BREMSEN
-
- BREMSE VORNE
- SRAM Rival eTap AXS, hydraulic disc
-
- BREMSE HINTEN
- SRAM Rival eTap AXS, hydraulic disc
- ANTRIEB
-
- KETTE
- SRAM Rival 12-speed
-
- KASSETTE
- SRAM Rival, 12-speed, 10-36t
-
- INNENLAGER
- SRAM DUB BSA 68
-
- SCHALTHEBEL
- SRAM Rival eTap AXS
-
- SCHALTWERK
- SRAM Rival eTap AXS, 12-speed
-
- KURBELGARNITUR
- SRAM Rival with Power Meter
-
- UMWERFER
- SRAM Rival eTAP AXS, braze-on
-
- KETTENBLÄTTER
- 48/35T
- LAUFRÄDER UND REIFEN
-
- SCHLÄUCHE
- Turbo Ultralight, 48mm Presta valve
-
- VORDERRAD
- Roval C38, 21mm internal width carbon rim
-
- HINTERRAD
- Roval C38, 21mm internal width carbon rim
-
- VORDERREIFEN
- S-Works Turbo, folding bead, 700x26mm
-
- HINTERREIFEN
- S-Works Turbo, folding bead, 700x26mm
- GEWICHT
-
- GEMESSENE RAHMENGRÖSSE
- 56cm
-
- GEWICHT
- 7.77 kg (17 lb, 2.1 oz)
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Specialized
Hauptstraße 4
Bayern
Holzkirchen, Deutschland, 83607
ridecare-de@specialized.com
https://www.specialized.com/de/de
Es gibt noch keine Bewertungen.