Specialized Stumpjumper 2019

17.04.2018 21:29

das neue Stumpjumper ist das ultimative Trail-Bike. Im Ernst, das verdammte Ding fährt wie auf Schienen. Es ist das vielseitigste Trail-Bike, das wir je gebaut haben.

Und ja, das macht uns stolz. Aber was uns noch mehr begeistert, ist, wie gut es auf die individuellen Bedrfnisse der Rider abgestimmt ist. Das ist der neue Maßstab für Trail-Bikes, finden wir.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

DER NEUE SIDEARM FRAME
Wir haben alle Register gezogen, um den Rahmen steifer und leichter zu machen. Dabei ist eine wesentlich effizientere Struktur mit einem neuen Sidearm-Design herausgekommen. Das Sidearm-Design verbindet alle drei Befestigungspunkte von Heck und Stoßdämpfer direkt mit dem Rahmen, was zu einer signifikanten Steigerung der Steifigkeit und Leistungsfähigkeit führt.

ULTIMATIVE VARIABILITÄT
Es ist das beste Mountainbike, das wir je gebaut haben, wenn es darum geht, es auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Alle Modelle nutzen metrische Dämpfer mit standarisierten Hüben und Einbaulängen. Durch konventionelle Dämpferaugen gehört ein Shock Block der Vergangenheit an. Wenn also ein Dämpfer für einen Kunden gewechselt werden soll: kein Problem – am Stumpjumper haben Sie nun die Möglichkeit dazu.

VERBESSERTE KABELFÜHRUNG
Einfacher geht´s nicht. Mit der integrierten Führung von Zügen bei unseren Carbon Modellen, die durch den kompletten Rahmen läuft, müssen Sie den Zug nur durch den Kanal schieben. Liner, Magneten, Drähte und Fingerakrobatik gehören der Vergangenheit an.

DER ANTRIEB NOCH LEISER
Der revolutionäre, neue Kettenstrebenschutz macht den Antrieb nahezu geräuschlos und laute Kettenschläge gehören der Vergangenheit an. Die Noppen an unserem Protektor unterbrechen genau so den Schlag der Kette und die gesamte Kettenbewegung wird aufgrund der Noppen/Wellen reduziert, da die Frequenz der Kette verringert wird.

Wir haben zwei Versionen des neuen Stumpjumper entwickelt, um jedem Fahrer das bestmögliche Bike anbieten zu können. Die Short Travel (oder ST) ist flott und wendig, während das Stumpjumper schnell und bodenständig unterwegs ist. So findet jeder Fahrer jeglicher Könnenstufe das passende Bike!

mehr infos hier :


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.